Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mehr Metroid Prime für den DS möglich

Je nach Timing und Situation

Nachdem sich die Metroid-Reihe nach Metroid Prime 3: Corruption wieder auf ihre 2D-Wurzeln zurückbesinnt, scheint es um den Prime-Zweig der Saga schlecht zu stehen. Allerdings könnte es offenbar irgendwann eine weitere Episode für den DS geben.

Auf die Frage hin, ob es irgendwann wieder ein DS-Metroid geben werde, sagte Nintendos Tanabe dem ONM:

„Wir planen immer, neue Spiele in der Metroid-Prime-Reihe zu machen. Je nach Timing und Situation können wir nicht ausschließen, dass wir es auf dem DS oder DSi realisieren.“

Dass das Gerät dazu in der Lage ist, hat es mit Metroid Prime: Hunters aus dem Jahr 2006 bereits bewiesen. Trotzdem stellt sich die Frage, ob sich für das Handheld nicht besser eine weitere 2D-Inkarnation eignen würde.

Read this next