Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsoft senkt Preis des HD DVD-Laufwerks in Deutschland

Dazu gibts fünf Filme

Seit dem 1. August kann man in den USA das optionale HD DVD-Laufwerk für die Xbox 360 (funktioniert auch mit dem PC) für 20 Dollar weniger als zuvor kaufen. Wie Microsoft jetzt auf der IFA Berlin bekannt gab, senkt man den Preis auch hierzulande.

Der neue Preis orientiert sich an dem aus den USA. Das Gerät kostet dort 179 Dollar und in Deutschland nun 179 Euro, was einer Reduzierung um 20 Euro entspricht. Alle Käufer dürfen sich übrigens aus einem Pool von knapp 20 Filmen fünf Stück aussuchen, die sie dann kostenlos bekommen. Laut Microsofts Jordi Ribas nutzen in den USA gerade mal 40 Prozent der Kunden dieses Angebot.

In naher Zukunft will das HD DVD-Lager den Vorsprung von Blu-Ray wieder einholen. Dafür sollen unter anderem zahlreiche Filme sorgen, zum Beispiel eine Ultimate HD DVD von Terminator 2. Weiterhin geplant sind Transformers, Shrek 3 oder ein Bundle aus Death Proof sowie Planet Terror von Quentin Tarantino und Robert Rodriguez.

Tags:

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare