Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsofts Greenberg: Neue Konsole derzeit noch längst nicht in Sicht

Man plant noch lange mit der Xbox 360

In naher Zukunft muss man laut Microsofts Aaron Greenberg wohl nicht mit einer neuen Xbox rechnen, da man der Xbox 360 noch ein langes Leben prognostiziert.

"Ich glaube, dass wir auf jeden Fall noch ein sehr langes Leben vor uns haben", sagt Greenberg. "Ich denke, in dieser Generation sehen wir, dass wir eine Konsole haben, die nicht mehr länger durch die Hardware limitiert wird."

"Wir offerieren HD-Erfahrungen. Wir haben Speicher. Wir haben Breitbandverbindungen. Wisst Ihr, wir sind also nicht wirklich durch die Hardware limitiert."

"Wenn wir an die Plattform denken, sehen wir eine sehr, sehr lange Zukunft vor uns. Und zu diesem Zeitpunkt denken wir noch nicht mal über die nächste Generation nach."

Greenberg ist der Ansicht, dass man der Konsole mit dem Release der New Xbox Experience neues Leben eingehaucht hat. "Das, was wir mit der New Xbox Experience getan haben - und viele Leute sagen, dass es im Grunde genommen wie der Launch einer neuen Konsole war -, haben wir einzig durch die Software erreicht."

Laut Greenberg sah der Gedanke beim Design der Xbox 360-Strategie so aus: "Was wäre, wenn wir eine Konsole machen könnten, die sich mit der Zeit regelmäßig updaten ließe?"

"In der letzten Generation war das nicht möglich, weil lediglich 10 Prozent der Besitzer mit Live verbunden waren. Nun trifft das jedoch auf die Mehrheit der Leute zu. 17 Millionen Personen sind mit Live verbunden. Wir können immer neue Features und neue Funktionen hinzufügen. Und das werden wir auch tun, ohne dass die Leute dafür neue Hardware kaufen müssen", sagt Greenberg.

Read this next