Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Modder bastelt ein Nintendo Switch Dock mit funktionierenden GameCube Controller Ports zusammen

So geht's auch.

Es gibt zwar einen offiziellen GameCube-Adapter für die Switch, aber vielleicht schwebt euch ja eine andere Lösung vor?

So wie die von Reddit-Nutzer "i_AM_hank", der ein wenig am Dock seiner Nintendo Switch herumgebastelt und einen GameCube-Controller-Adapter eines Drittherstellers integriert hat.

Der Adapter stammt von Mayflash und erwies sich dem Modder zufolge als gute Wahl, weil sich die Controller-Ports auf einer separaten Platine befinden, die gut in das Dock hineinpasst.

So sieht das Endergebnis aus.

Hier gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.

Es wirkt nicht wie ein Fremdkörper, sondern wie eine natürliche Erweiterung des Switch-Docks.

Vielleicht wäre ein offizielles Switch-Dock mit integrierten GameCube-Ports ja mal eine Idee für Nintendo?

Quelle: Reddit, Go Nintendo

Ein wenig Bastelarbeit.

Read this next