Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

MS: Spiele mit Hybrid-Steuerung kommen

Mit Kinect und normalem Controller

Laut Microsoft existieren derzeit bereits Spiele mit einer Hybrid-Steuerung, die also sowohl den Controller als auch Kinect nutzen.

"Wir werden weiterhin Spiele haben, die nur per Controller gesteuert werden", erklärt Microsofts Alex Kipman im Gespräch mit GamesIndustry.

"Wir lieben Controller-freie Spiele, wir lieben die Kinect-Spielerfahrung und werden davon natürlich mehr sehen. Worüber wir aber noch nicht wirklich gesprochen haben, die aber existieren, sind Hybrid-Spiele."

"Spiele, die den Controller verwenden, den wir kennen und lieben, und Teile, wenn nicht sogar alle, der Kinect-Erfahrung, um das Ganze noch immersiver, spaßiger und emotionaler zu gestalten."

Kipman glaubt darüber hinaus nicht, dass der standardmäßige Controller verschwinden wird, stattdessen stellt er sich eine Welt vor, in der beides existieren kann.

Read this next