Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nächste Woche bei Eurogamer.de...

KW25: Aliens, Fledermäuse, Dungeons

Willkommen im Wochenende. Ein paar Tage Pause von der Lohnknechtschaft sind die beste Gelegenheit, den drögen Alltag mit guten Getränken und schmackhaften Speisen ordentlich aufzuweichen. An so einem Freitagabend scheint nichts weiter weg zu sein, als der Montagmorgen. Dennoch: Die nächsten fünf Werktage kommen bestimmt. Wie sonst könnte man also besser in die bundesweite Seelenbaumelei starten, als mit einer Vorschau darauf, mit welchen Spiele-Artikeln wir euch auf Eurogamer.de die kommende Arbeitswoche versüßen werden?

Mit einem Tag Verspätung lest ihr nun doch noch unsere Wochenvorschau. Eine aufrichtige Entschuldigung an alle, die gestern Abend mit Tränen in den Augen in der Fankurve saßen und sich darauf gefreut hatten, ihre Lieblingsrubrik auf eurogamer.de mit Wimpeln und Knallbonbons anzufeuern. Es soll nicht wieder vorkommen.

Gehen wir mal gleich in medias res. Am morgigen Sonntag lest ihr ein ausgiebiges Interview mit id Softwares Technik-Guru John Carmack auf eurogamer.de. Was das Spiele-Genie wohl über die kommende Generation der Spielekonsolen und die nächsten id-Highlights zu sagen hat?

Am Montag erreicht euch dann unser finales Urteil über Dungeon Siege III. Auch hier: Leichte Verspätung, zugegeben, aber unsere Redaktions-Xbox ist passend zum eintreffenden Testmuster von Square Enix' neuer Dungeon-Verhackstückelung den Weg alles irdischen gegangen: Zum Microsoft-Support. Möge sie in Frieden ruhen. Es sei denn der Ersatz lässt aus organisatorischen Gründen auf sich warten. Dann soll sie in der Hölle schmoren.

Dienstag dann der Test von Shinji Mikamis und Goichi Sudas neuem Action-Horror-Titel Shadows of the Damned. Allerdings nur, wenn ich mich vorher nicht vor lauter infantiler Genitalienwitzen totlache. Deren Dichte war in den ersten paar Stunden nämlich bereits bemerkenswert. Immerhin: Schon jetzt scheint der Titel auf Seiten der Action glücklicherweise bei bester Gesundheit zu sein. Aber das war ja bei Mikamis Portfolio nicht anders zu erwarten.

Tags darauf, also Mittwoch, kommt so einiges ins Rollen: Erste Eindrücke zu Konamis Katamari-mit-Körperteilen, Neverdead, und der diesjährigen Version vom Fussball Manager versüßen euch den Tag der Woche, der nachweislich am weitesten von beiden Wochenenden entfernt ist.

Donnerstag wird es dann Neues zu XCOMgeben. Und weil ich schon wieder die Falten auf euren Nasen sich auftürmen höre: Nach allem, was Kristian so auf der E3 in Erfahrung gebracht hat, ist eine ordentliche Portion Taktik und Management im Spiel enthalten. Vielleicht wird ja selbst für die größten Skeptiker noch alles gut? Der nächste Freitag findet seinen Höhepunkt dann in unserer Vorschau zu Batman: Arkham City. So viel schon mal vorweg: Wenn Arkham Asylum Batman: Begins war, dann wird das hier der Dark Knight.

Und jetzt ab! Genießt das Wochenende, legt die Beine hoch, geht grillen oder Federball spielen oder was ihr jungen Leute sonst so alles macht. Wir sehen uns, wenn wir uns sehen.

Read this next