Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neue Wiimotes könnten mit Wii MotionPlus ausgestattet werden

Man ist sich noch nicht sicher

Das von Nintendo im Rahmen der E3 angekündigte Zubehörteil Wii MotionPlus könnte in zukünftige Versionen der Wiimote integriert werden, sagt Katsuya Eguchi.

Bei seiner Veröffentlichung steckt man das kleine Gerät einfach in den Slot am unteren Ende der Wiimote.

"Was die Frage betrifft, ob es ein Zubehör bleibt oder integriert wird... wir schauen uns immer an, wie Hardware weiterentwickelt werden könnte und in welche Richtung wir sie führen sollten", so Eguchi.

Derzeit ist man sich offensichtlich unklar darüber, ob man es als internen Teil verwendet oder "ob es besser wäre, MotionPlus weiterhin als Zubehör zu verwenden, das lediglich für bestimmte Software verwendet wird."

"Unglücklicherweise kann ich Euch heute nicht sagen, in welche Richtung wir gehen. Es ist aber etwas, das wir uns genauer anschauen."

Zugleich dementierte Eguchi übrigens Vermutungen, wonach MotionPlus das ist, was die Wiimote eigentlich hätte sein sollen. "Natürlich möchte man immer mehr haben. Als wir an dem Titel arbeiteten, dachten wir genau daran."

"Wir sind jedoch nicht unzufrieden [mit dem ersten Wii Sports]. Wir sind glücklich damit, was wir getan haben." Er ist sicher, dass Wii Sports für Spieler eine "sehr gute Erfahrung" darstellt.

Künftig könnte MotionPlus natürlich für komplexere Sportspiele verwendet werden. Dennoch hat Eguchi dabei Bedenken: "Wir müssen uns fragen, ob das einfach zu spielen wäre? Ist es etwas, dass wir nur aus dem Grund wollen, weil es realistisch ist?"

Nintendo möchte weiterhin eine möglichst "große Zielgruppe" ansprechen, aber ebenso die ernsthafteren Spieler. Laut Eguchi bedeutet dies, dass man zu Anfang "einen niedrigen Schwierigkeitsgrad wählt, aber anschließend Wege findet, dem Spiel mehr Tiefe zu verleihen und jeden bei Laune zu halten."

Read this next