Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neues Need for Speed enthüllt

Länger in der Entwicklung

Das nächste Need for Speed wird den Untertitel Undercover tragen, wie EAs CEO John Riccitiello nun verlauten ließ.

Das Spiel sei außerdem länger in der Entwicklung als seine Vorgänger zuvor. In den letzten acht Jahren werkelte man jeweils knapp 12 Monate an einem neuen Teil.

"Im letzten Sommer haben wir die Zahl der Mitarbeiter erhöht und sie in zwei Teams aufgeteilt. Nun gibt es also zwei Teams, die in einem Zyklus von 24 Monaten arbeiten", so Riccitiello.

"Wir haben eine sehr talentierte Gruppe von Leuten in Vancouver gequält. Das macht es schwieriger, jedes Jahr Innovationen zu bieten. Ich denke, von jetzt an werden wir besser."

Undercover soll dabei nicht zuletzt dank der umfangreicheren Storyline ein "viel besseres Spiel" werden als der Vorgänger ProStreet.

"Ich finde, der Titel war in Sachen Gameplay okay. Es ist nicht gut", sagt Riccitiello.

Mit Undercover bedient man sich hingegen bei Elementen aus Actionfilmen. "Für diejenigen unter Euch, die Filme wie The Transporter mögen - es ist so etwas wie ein Kult-Klassiker unter den Leuten, die ein Faible für B-Movies haben. Meiner Meinung nach passt es perfekt."

Read this next