Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neues Spiel vom Counter-Strike-Erfinder Minh Le: Tactical Intervention kommt

Release noch dieses Jahr

Der Vater des populärsten und langlebigsten Multiplayer-Shooters, Counter-Strike, hat ein neues Eisen im Feuer. Tactical Intervention heißt das neue Spiel von Minh Le, wie einem Bericht von IGN zu entnehmen ist.

Im Jahr 2008 ist Minh Le nach Südkorea gezogen, in die Nähe eines finanzstarken Investors, der ins Videospiele-Business einsteigen wollte. Dieser versorgte Minh mit einem Büro und etwas Kapital für seine neue Firma. Mittlerweile ist Tactical Intervention fast fertig.

Offenbar handelt es sich um einen klassischen Multiplayer-Shooter, der durchaus auch nach Counter-Strike aussieht. Allerdings ist TI wesentlich schneller.

„Ich habe Counter-Strike genossen“, ernniert sich Minh. „Aber ich wollte mein eigenes Spiel haben. Ich konnte nie all die coolen Features einbauen, die ich wollte, weil die Leute die Counter-Strike spielen, sich über die Änderungen beschwert hätten. Sie möchten das Spiel, wie es war.“

„Ich wollte TI schneller machen, damit die Leute zwischen den Runden nicht so viel warten müssen”, so Minh. „Die durchschnittliche Runde sollte zwei Minuten dauern, vielleicht weniger, um die Wartezeit zu verkürzen.“

Minh kündigte ebenfalls eine baldige Beta-Phase an, denn das Spiel soll schon gegen Ende des Jahres erscheinen.

Read this next

Alexander Bohn-Elias Avatar
Alexander Bohn-Elias: Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Verwandte Themen
PC