Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dig Dug auf XBLA

Für 400 Punkte

Dig Dug ist einer der ganzen wenigen Arcade-Klassiker, die ich auch heute noch ab und zu mal gerne spielen würde. Anders als Frogger oder Pac-Man zum Beispiel hat das Spiel nur ganz wenig von seinem damaligen Reiz verloren - vielleicht auch, weil es nicht schon x-mal neu aufgelegt worden ist. Und wäre ich nicht zu faul, meine Xbox 360 zu entstauben, könnte ich es jetzt sogar spielen: Ab sofort ist Dig Dug nämlich zum Preis von 400 Marketplace Points auf Xbox Live Arcade erhältlich.

Wie bei den XBLA-Titeln üblich, kommt auch Dig Dug natürlich mit leicht verbesserter Grafik daher, unterstützt die Auflösungen 480p sowie 720p und enthält zahlreiche Achievements für die Punktejäger unter Euch. Online-Leaderboards gibt’s selbstverständlich auch.

Für diejenigen, die sich nicht mehr an Dig Dug erinnern können: Das Spiel ist so eine Mischung aus Pac-Man und Boulder Dash. Ihr müsst unterirdische Schätze ausgraben und nebenbei gemeinen Monstern ausweichen.

Kommentare