Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PS3: Alte Spiele mit Problemen

Nicht ganz abwärtskompatibel

Sonys PlayStation 3 soll zwar eigentlich auch alle PS2- und PSone-Titel abspielen, hat damit derzeit aber noch so das ein oder andere Problem. Das ist nichts Ungewöhnliches, war bei der PlayStation 2 auch nicht anders und wird mit der Zeit sicher noch behoben. Es kann also sein, dass wir von diesen Problemen überhaupt nichts mehr sehen, wenn die PS3 im nächsten Jahr nach Europa kommt.

IGN hat sich dennoch die Mühe gemacht, ein bisschen mehr darüber herauszufinden, welche Spiele nicht richtig laufen: Bei Gran Turismo 4 und Devil May Cry zum Beispiel kann es auf dem Titelbildschirm zu Abstürzen kommen, bei Tekken 5 wiederum funktioniert lediglich die Hintergrundmusik in einigen Spielmodi nicht richtig. Bei anderen verursachen Savegames oder auch das Abspielen von Filmen Fehler.

Das sollte Euch aber, wie gesagt, noch kein Kopfzerbrechen bereiten. Schließlich hat Sony schon bei der PSP regelmäßig Systemupdates veröffentlicht, um Fehler zu beheben und neue Features einzuführen. In den nächsten Wochen und Monaten wird sich an der Abwärtskompatibilität also sicher noch einiges tun.

Tags:

Kommentare