Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die PS5 hat "das beste Line-up der PlayStation-Geschichte", sagt Sonys Eric Lempel

"Unglaublich aufregend."

  • Die PS5 erscheint Ende 2020
  • Ein Preis steht noch nicht fest
  • Ein erster PS5-Werbespot wurde diese Woche veröffentlicht

PlayStations Marketing-Chef Eric Lempel bezeichnet das Software-Line-up der PlayStation 5 als "das beste Line-up der PlayStation-Geschichte".

"Der Inhalt, der im Launch-Zeitraum und darüber hinaus kommt, ist unglaublich aufregend", sagt er im Gespräch mit GamesIndustry. "Ich würde sagen, dass dies das beste Line-up ist, das wir jemals in der PlayStation-Geschichte gesehen haben, sowohl von unseren Worldwide-Studios-Gruppen als auch von unseren Partnern bei all den verschiedenen Publishern auf der ganzen Welt."

"Wir haben einige dieser Inhalte enthüllt, und natürlich wird es noch weitere geben, aber die Art und Weise, wie die Entwickler mit dieser Plattform interagieren und diese neuen Erfahrungen mit bekannten und unbekannten Marken erstellen können, ist unglaublich aufregend", fügt er hinzu.

Bekannt ist bisher, dass Titel wie Spider-Man: Miles Morales, Astro's Playroom, Bugsnax und Assassin's Creed Valhalla zum PS5-Launch verfügbar sind.

Wie bei Microsofts Xbox Series X gibt es aber noch keine wirklich komplette Liste mit Launch-Titeln.

Gestern hatte Sony einen ersten Werbespot zur PlayStation 5 veröffentlicht.

Die gesamte PS5-Werbekampagne bezeichnet er aufgrund der andauernden Pandemie als "massive Herausforderung an jeder Front ".

"Wir werden dieses Jahr starten - das wird passieren - und aus meiner Sicht werden wir absolut sicherstellen, dass wir all die Magie und die Aufregung erzeugen, die wir in der Vergangenheit bei unseren Konsolenveröffentlichungen hatten", ergänzt er. "Dafür setzen wir uns weiterhin ein. Es ist herausfordernder als je zuvor, aber unsere Spieler erwarten viel von uns. Es ist eine Gelegenheit, den Beginn einer neuen Generation zu feiern."

Auf YouTube ansehen

Read this next