Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nexuiz: XBLA/PSN-Shooter mit CryEngine 3

Basiert auf dem Open-Source-PC-FPS

Schon vor einigen Monaten kündigte Entwickler IllFonic mit Nexuiz einen neuen Shooter für Xbox Live Arcade und das PlayStation Network an, der auf dem gleichnamigen und kostenloses Open-Source-Shooter basiert.

Nun gab man auch noch bekannt, dass man sich die CryEngine 3 von Crytek für die Entwicklung des Spiels lizenziert hat.

Bei Nexuiz handelt es sich um einen schnellen Arena-FPS mit kompetitivem Gameplay. Für den Launch verspricht man unter anderem Team Deathmatch und Capture the Flag inklusive Leaderboards als Spielmodi.

Weitere Varianten, Charaktermodelle und Karten will man später per Download-Content anbieten. Gleichzeitig nutzt das Spiel ein "Mutator-System". Während ihr nach und nach im Rang aufsteigt, sollt ihr weitere Mutatoren freischalten und dadurch die Regeln für jedes Match anpassen können.

Frische Bilder zum Spiel seht ihr nachfolgend.

Read this next