Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo Switch: Nintendo bietet bis zu 20.000 Dollar Belohnung für Hinweise zu Sicherheitslücken

Wenn ihr etwas entdeckt, könnte sich das lohnen.

Entdeckt ihr eine Sicherheitslücke bei der Nintendo Switch, könnte sich das für euch lohnen.

Nintendo belohnt entsprechende Hinweise nämlich mit bis zu 20.000 Dollar. Dabei geht es um Sicherheitslücken, die Piraterie, Cheating oder eine Verbreitung unangemessener Inhalte an Kinder ermöglichen.

Das Ganze läuft über die Webseite Hacker One. Schon beim 3DS bot Nintendo Belohnungen für entsprechende Hinweise an.

Die erhält natürlich nur die Person, die eine Sicherheitslücke zuerst meldet. Die Belohnungen reichen je nachdem, wie kritisch das Problem ist, von 100 bis 20.000 Dollar.

Seit dem Start des Programms Ende 2016 wurden bereits drei Tippgeber von Nintendo bezahlt. Wie viel diese Personen jeweils erhielten und welche Informationen sie lieferten, ist aber nicht bekannt.

Read this next