Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo will nicht das Online-Gaming-Unternehmen Nummer 1 werden

'Das ist nicht unser Ziel'

Nach Angaben von Shigeru Miyamoto verfolgt man bei Nintendo nicht das Ziel, einen besseren Online-Service anzubieten als Microsoft oder Sony.

"Wir sitzen nicht hier und werden euch sagen, dass unser Ziel darin besteht, das Online-Gaming-Unternehmen Nummer 1 zu werden, weil das nicht unser Ziel ist", so Miyamoto gegenüber MTV.

Nichtsdestotrotz arbeitet man natürlich am Online-Service für die Wii U und will ihn verbessern.

"Aber die Tatsache, dass diese Art von Erlebnis, das unsere Kunden gerne hätten, oftmals Elemente enthält, die verbessert werden können oder sogar eine Online-Verbindung benötigen, und dass das System einen Browser hat, deutet meiner Meinung nach darauf hin, dass Internet und Konnektivität offensichtlich sehr wichtig für das System sein werden."

Miyamoto könne sich Multiplayer im gleichen Raum vorstellen, natürlich auch in Verbindung mit dem Internet, indem man zum Beispiel erlaubt, via Splitscreen online zu spielen. Ebenso deutete er Xbox-Live-ähnliche Features an, wodurch man etwa sehen könne, was Freunde gerade spielen.

Read this next