Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo x Capcom? Ono spricht sich für ein Crossover-Kampfspiel aus

"Informiert Sakurai"

Marvel vs. Capcom und Streetfighter x Tekken klingen mittlerweile gar nicht mehr so schräg, wie das noch vor ihrer ersten Ankündigung der Fall war. In diesem Licht: Wie klingt für euch Nintendo x Capcom? In Chef-Street-Fighter Yoshinori Onos Ohren hört sich das jedenfalls ziemlich gut an.

Auf dem gestrigen Amsterdamer 3DS-Event stellte Cubed3 (über vg247) die Frage, ob Capcom daran gedacht habe, in die 3DS-Ausgabe von Street Fighter IV Nintendo-Charaktere einzubauen.

Ono ging daraufhin schon zwei Schritte weiter und sagte, dass er gerne ein Nintendo-x-Capcom-Kampfspiel machen würde und dass man die Idee Nintendo Japan und Masahiro Sakurai (Smash-Bros-Schöpfer) vorschlagen sollte.

Angesichts des letzten Smash Bros. – neben den Nintendo All-Stars verschiedener Epochen hatten hier Solid Snake und Sonic einen Gastauftritt – scheint ein solches Treffen der Dimensionen nicht mehr allzu undenkbar.

Read this next