Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Perlman: OnLive-Beta startet bald

Einladungen sind schon raus

Auf dem offiziellen OnLive-Blog hat Steve Perlman, der Gründer des ambitionierten Cloud-Gaming-Dienstes, den baldigen Start der offenen Beta angekündigt.

Man habe bereits begonnen, die Einladungen an Beta-Bewerber herauszuschicken. Das Bewerbungsformular ist übrigens noch immer zugänglich. Voraussetzung für eine Teilnahme ist lediglich, dass man über 18 ist und in den USA lebt. Die Beta wird zunächst nur auf PCs und Macs stattinden.

OnLive soll es möglich machen, Videospiele in aktueller Qualität ohne der typischerweise erforderlichen lokale Spiele-Hardware zu genießen. Die Games werden auf den Servern der Firma berechnet und zu euch nach Hause gestreamt. Viele Experten zweifeln noch an der Machbarkeit des Dienstes.

Tags:

Über den Autor

Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare