Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pitchford: Duke-Multiplayer stellt den Spaß über den Wettbewerb

"Die meisten wollen nur Spaß haben"

Für Gearbox' Randy Pitchford dreht sich im Mehrspieler-Part von Duke Nukem Forever alles um den Spaß. Dies lege daran, dass 90 Prozent der Spieler sehr wettbewerbsorientierte Features nicht einmal bemerkten.

"Ich glaube, einige Leute spielen Call of Duty oder Halo sehr wettbewerbsartig, aber ich glaube, den meisten Spielern geht es nur darum, Spaß zu haben. Sie gehen eher casual damit um", so Pitchford gegenüber GameShark (über vg247).

"Das sind großartige Games, um Spieler zu finden, seine Skills zu erproben und Spaß am Wettbewerb zu haben", fährt er fort. "Duke Nukems Multiplayer-Part ist aber speziell für die Zielgruppe entwickelt, die Entertainment und Spaß bei Mehrspieler-Modi über alles stellt."

"Weil [der Spaß] unser Ziel war, konnten wir unsere Prioritäten den seltenen und einzigartigen Waffen widmen und der Unterstützung vieler unterschiedlicher Strategien. Wir konzentrierten unsere Mühen nicht darauf, sehr wettbewerbsorientierte Features zu integrieren, die über 90 Prozent der Spieler niemals bemerken oder um die sie sich keine Gedanken machen wollen."

Diese Behauptungen könnt ihr selbst testen, wenn Duke Nukem Forever am 10. Juni erscheint.

Read this next