Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Playlogic meldet Insolvenz an

Und klagt auf ausstehende Zahlungen

Nachdem man gestern noch Schwierigkeiten dementiert hatte, meldete der niederländische Publisher Playlogic nun Insolvenz an.

Demzufolge hat man freiwillig Gläubigerschutz für Playlogic International und sein Entwicklerstudio Playlogic Game Factory beantragt.

"Schwierige Marktbedingungen, verspätete Zahlungen von großen Kunden und die Verschiebung von Projekten haben das Unternehmen dazu gezwungen, unter dem niederländischen Insolvenzrecht Schutz zu suchen", heißt es.

Eine dieser verspäteten Zahlungen kommt vom Distributionspartner Koch Media. Playlogic will das Unternehmen nun für nicht bezahlte Rechnungen in Höhe von 1,7 Millionen Euro vor Gericht bringen.

Im ersten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres verzeichnete Playlogic einen Verlust von 2,2 Millionen Dollar, im Gesamtjahr 2009 meldete man einen Verlust von 20 Millionen Dollar.

Read this next