Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PlayStation 3: 80 GB in Europa

Ab Ende August im Handel

Auf der E3 gab Sony diese Woche bekannt, dass man das 80 GB-Modell der PlayStation 3 in den USA künftig zum Standard machen wird.

Aber auch für Europa gibt es gute Neuigkeiten. Nach Angaben von SCEEs Chef David Reeves findet diese Variante ebenfalls ihren Weg in hiesige Gefilde.

"Wir werden sie in den PAL-Gebieten am 27. August auf den Markt bringen", sagt Reeves. "Es wird ein simultaner Release sein."

Der Preis für die PlayStation 3 mit 80 GB großer Festplatte liegt dann bei 399 Euro. Zugleich ersetzt diese Variante das 40 GB-Modell.

Von Mitte September bis Ende Dezember ist zudem mit neuen Bundles zu rechnen, die man zu verschiedenen Preisen anbieten möchte. Weitere Details hierzu liegen noch nicht vor.

Tags:

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare