Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PlayStation 3: 80 GB in Europa

Ab Ende August im Handel

Auf der E3 gab Sony diese Woche bekannt, dass man das 80 GB-Modell der PlayStation 3 in den USA künftig zum Standard machen wird.

Aber auch für Europa gibt es gute Neuigkeiten. Nach Angaben von SCEEs Chef David Reeves findet diese Variante ebenfalls ihren Weg in hiesige Gefilde.

"Wir werden sie in den PAL-Gebieten am 27. August auf den Markt bringen", sagt Reeves. "Es wird ein simultaner Release sein."

Der Preis für die PlayStation 3 mit 80 GB großer Festplatte liegt dann bei 399 Euro. Zugleich ersetzt diese Variante das 40 GB-Modell.

Von Mitte September bis Ende Dezember ist zudem mit neuen Bundles zu rechnen, die man zu verschiedenen Preisen anbieten möchte. Weitere Details hierzu liegen noch nicht vor.

Read this next