Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PlayStation 3: Kaz Hirai will 150 Millionen Konsolen verkaufen

Mehr als die PlayStation 2

Trotz des eher verhaltenen Verkaufsstarts der PlayStation 3 hat Sonys Kaz Hirai große Pläne mit der Konsole und ein entsprechend hohes Ziel: 150 Millionen Geräte sollen verkauft werden.

Nach Angaben von Hirai habe die erste PlayStation 102 Millionen Einheiten verkauft, die PlayStation 2 stehe nun in ihrem neunten Jahr bei 140 Millionen Exemplaren.

"Ich möchte sehen, ob wir die Zahlen der PS2 nach neun Jahren übertreffen können. Warum sollten wir ansonsten in diesem Geschäft sein?", fragt Hirai.

Auf jeden Fall liegt noch ein langer Weg vor Sony. Zum Ende des letzten Geschäftsjahres im März wurden 12,85 Millionen Geräte verkauft, im aktuellen Jahr rechnet man mit weiteren zehn Millionen.

Read this next