Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PlayStation 4: Firmware-Update 1.60 ab heute verfügbar

Kompatibilität mit Pulse-Headsets und neues Headset angekündigt.

Ab heute könnt ihr das neue Firmware-Update auf Version 1.60 für die PlayStation 4 runterladen.

Dieses bringt unter anderem die Kompatibilität mit dem Pulse-Wireless-Stereo-Headset mit sich, was auch die GTA-5-Version mit einschließt. Auch das ursprüngliche Wireless-Stereo-Headset wird unterstützt.

„Das bedeutet, dass ihr diese Wireless-Headsets nun auch mit eurem PS4-System verwenden und somit während des Spielens eurer PS4-Games 7.1 Virtual-Surround-Sound und den Sprach-Chat nutzen könnt", heißt es.

Weiterhin soll am 10. Februar 2014 das neue Wireless-Stereo-Headset 2.0 für die PlayStation 4 auf den Markt kommen - inklusive 7.1 Virtual-Surround-Sound und lärmreduzierendem Mikrofon.

„Das Headset kann zu Hause dank seines aufladbaren Akkus bis zu acht Stunden mit einem USB-Wireless-Adapter auf PS4, PS3, PC oder Mac verwendet werden. Ihr könnt das Headset aber auch unterwegs mit PS Vita oder anderen mobilen Geräten mit einem 3,5-mm-Stereo-Mini-Anschluss nutzen."

Demnächst soll außerdem eine kostenlose Headset-Begleit-App im PlayStation Store erscheinen (oder als Update für die Pulse-Steuerungs-App für die PS3).

Damit verspricht man „maßgeschneiderte Sound-Modi" für Spiele, Filme und Musik.

„In Zukunft werden auch weitere Sound-Modi veröffentlicht, die speziell dafür konzipiert wurden, die Audiowiedergabe eurer Lieblingsspiele für PS4 noch zusätzlich zu verbessern. Der erste Sound-Modus der App wird gerade von Sucker Punch für ihren schon mit Hochspannung erwarteten PS4-Titel inFamous: Second Son entwickelt."

Kompatibel ist die Begleit-App mit dem neuen Wireleass-Stereo-Headset 2.0 sowie den Pulse-Wireless-Stereo-Headsets für PS4 und PS3.

Read this next