Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PlayStation 4 unterstützt 4K-Videos und Move-Controller

4K-Auflösung für Spiele aber nicht vorgesehen, ebenso kein Support für den DualShock 3.

Sonys PlayStation 4 kann Videos in der 4K-Auflösung darstellen, wie Sonys Shuhei Yoshida gegenüber Joystiq bestätigt hat.

Das gelte jedoch nur für Videos, Spiele werden weiterhin in einer niedrigeren Auflösung dargestellt.

Den bereits erhältlichen Move-Controller wird die PlayStation 4 übrigens weiterhin unterstützen.

Beim DualShock 3 trifft das hingegen nicht zu, erklärt Yoshida im Gespräch mit Polygon.

„Nein, sie unterstützt den DualShock 3 nicht, PS Move allerdings schon", sagt er.

Angesichts der neuen Funktionen des DualShock 4 kommt das aber nicht gänzlich überraschend.

Read this next