Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Portal-Entwicklerin Kim Swift wechselt zu Dark-Void-Macher Airtight Games

Entwicklung eines unbekannten Projekts

Valves Kim Swift stellt sich neuen Herausforderungen und wechselt zu Dark-Void-Entwickler Airtight Games.

Hier soll Swift, die bei Valve unter anderem an der Entwicklung von Portal und Left 4 Dead beteiligt war, eine Rolle als Projektleiterin übernehmen und Spiele entwickeln, "die auf eine breitgefächerte Zielgruppe ausgerichtet sind".

"Wir sind begeistert, mit Kim arbeiten zu können", sagt Airtights Präsident Jim Deal. "Ihr Beitritt zum Team stellt einen strategischen Schritt für Airtight Games hin zu neuen und breiteren Spielemärkten dar."

Klingt villeicht ein wenig nach Casual-Games, während Dark Void eher den Hardcore-Markt anspricht.

"Ich habe so viel bei Valve gelernt und hatte dort einige fantastische Erlebnisse", so Kim. "Aber als ich hörte, dass ich die Chance haben könnte, mit meinen Freunden bei Airtight an innovativen Titeln zu arbeiten, konnte ich das nicht ausschlagen."

Read this next