Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Fortsetzung dieser beliebten Gefängnis-Sim kommt später als angekündigt

Sicher verwahrt. Aber etwas später.

Update vom 22. Februar 2024: Erst im Januar für März 2024 angekündigt, wurde die Veröffentlichung von Prison Architect 2 nun kurzfristig verschoben.

Bisheriger Release-Termin des Spiels war der 26. März 2024, nun ist es der 7. Mai 2024.

"Obwohl sie von der Qualität des Spiels überzeugt sind, möchten Entwickler und Publisher die zusätzliche Zeit nutzen, um weitere Bugs zu identifizieren und das Spiel für alle Plattformen zu optimieren", heißt es.

"Auch wenn die Beibehaltung des ursprünglichen Starttermins eine Option war, glauben sie, dass diese zusätzliche Zeit notwendig ist, um sicherzustellen, dass sie ihren Spielern vom ersten Tag an ein reibungsloses Spielerlebnis bieten können."


Erstmeldung vom 17. Januar 2024: Paradox Interactive und Double Eleven haben Prison Architect 2 angekündigt.

Der 3D-Nachfolger des Gefängnis-Management-Simulators erscheint bereits am 26. März 2024 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S.

Was hat Prison Architect 2 zu bieten?

Wie bereits erwähnt, baut ihr eure Einrichtungen diesmal in einer 3D-Umgebung, kümmert euch um die Verwaltung der Bedürfnisse der Insassen und um die Aufrechterhaltung der finanziellen Stabilität.

Dabei will man das Gameplay und die kreativen Werkzeuge "in allen Bereichen" erweitern und euch ein fesselndes Sandbox-Erlebnis bieten.

Unter anderem haben die Insassen ihre eigenen Pläne, sie knüpfen zum Beispiel nun ausgeprägte Beziehungen, was ihr Verhalten beeinflusst. Gleichzeitig kann jede eurer eigenen Entscheidungen den Insassen bei ihrer Rehabilitation helfen oder ihnen Steine in den Weg legen.

Der neue Karrieremodus führt euch indes über die neue Weltkarte und lässt euch jeweils individuelle Justizvollzugsanstalten errichten. Zugleich erhaltet ihr mehr Kontrolle über Insassen, Gefängnispolitik, Architektur und mehr.

Read this next