Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PS3: Produktion nun 70 Prozent günstiger

Alles verläuft nach Plan

Nach Angaben von Sonys Nobuyuki Oneda sind die Produktionskosten der PlayStation 3 mittlerweile um 70 Prozent gesunken.

In einer Telefonkonferenz mit Investoren aus Übersee gab er an, dass man auf dem besten Weg sei, die eigenen Vorhersagen zur Kostenreduktion zu erfüllen.

"Die Kostenreduzierung seit Einführung der PS3 ist beträchtlich und verläuft nach Plan", so Oneda. "Wir werden jetzt nicht sagen, wieviel davon, insbesondere die Kostenreduzierung, in den vergangenen zwei Jahren erreicht wurde. Aber es liegt im Zeitplan."

Nach genauerer Nachfrage fügte er noch hinzu: "Ungefähr 70 Prozent, grob gesagt."

Genaue Details zu den Kosten wurden von Sony nie preisgegeben. Laut Schätzungen kostete die Produktion einer PS3 anfänglich rund 800 US-Dollar. Derzeit wird die Konsole in den USA zum Preis von 399,99 Dollar verkauft.

Read this next