Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PS3 Slim ohne Abwärtskompatibilität

Keine PS2-Titel spielbar

Einige Spieler hofften, dass Sony der Slim-Variante der PS3 wieder Abwärtskompatibilität zu PS2-Spielen spendiert. Leider war diese Hoffnung vergeblich.

"Die Abwärtskompatibilität ist vom Tisch", sagt SCEAs John Koller im Gespräch mit Kotaku.

"Nach drei Jahren im Lebenszyklus der PS3 haben wir nun einen Punkt erreicht, an dem es so viele erhältliche PS3-Spiele gibt und wir glauben - was auch durch unsere Markforschung bestätigt wird -, dass die meisten Kunden die PS3 hauptsächlich für PS3-Spiele kaufen."

"Und es sind nicht nur 50 oder 60 Prozent. Wir sprechen hier über Zahlen im Bereich von 80 bis 90 Prozent... Viele davon haben ihre PS2 schon seit einer Weile nicht mehr benutzt und sind bereit für den Wechsel zur PlayStation 3.

Tags:

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare