Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PS3: Sonys Steinberg hat 'schlechte Nachrichten für Konkurrenten'

Mehr Blockbuster kommen noch

Erst vor kurzem sagte Microsofts Phil Spencer noch, dass man jederzeit gegen die First-Party-Titel von Sony antreten würde.

Nun folgt die Antwort von SCEAs Marketing-Chef Scott Steinberg, der den Konkurrenten in den kommenden Jahren eine schwere Zeit voraussagt.

"Wenn Ihr ein Wettbewerber seid, habe ich schlechte Nachrichten für Euch, weil wir noch einige absolute Blockbuster in der Entwicklung haben. Einige davon beruhen auf neuen Ideen, andere zählen zu bekannten Franchises, die wir speziell für die PS3 erstellen", so Steinberg.

"Von einem wettbewerblichen Standpunkt aus gesehen, werden unsere Konkurrenten es noch viel schwieriger haben als es 2008 der Fall ist. Für die PS3-Kunden bedeutet es hingegen mehr Qualität und mehr Auswahl."

"Ein gewaltiger Fehler einiger unserer Konkurrenten ist, dass sie nicht die Entwicklungsressourcen haben, um die Vielfalt und Kreativität eines Entwicklerteams zu zeigen, das 1.000 Personen umfasst", so Steinberg. "Es bedeutet, dass eine riesige Menge an talentierten Leuten über Wege nachdenkt, wie man Technologie zeigt, die sich selbst damit rühmen, die Technologie besser als jeder andere zu verstehen und sich jedes Quäntchen von ihrem kreativen Wert erkämpfen."

Read this next