Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PSN: Sony enthüllt Premium-Pläne

Alles kostenlose bleibt kostenlos

Sony hat seine Premium-Pläne für das PlayStation Network nun auch offiziell enthüllt.

Auf seiner E3-Pressekonferenz verkündete das Unternehmen, dass "PlayStation Plus" weltweit am 29. Juni starten soll.

Das Wichtigste für viele dürfte folgendes sein: Alle Features, die bisher kostenlos angeboten werden, bleiben auch weiterhin kostenlos.

Wer aber die Premium-Dienste in Anspruch nehmen will, muss 14,99 Euro für 90 Tage oder 49,99 Euro für ein Jahr investieren.

Zu den Features, auf die ihr dadurch Zugriff bekommt, zählen etwa besondere Angebote oder ein früherer Zugriff auf einige Demos oder Betas. Außerdem sollt ihr damit für begrenzte Zeit Vollpreistitel spielen können, egal ob PSN-Spiele, PSone-Klassiker, Minis oder auch reguläre Titel.

Ebenso stellt man eine Reihe von Spielen zur Verfügung, die Abonnenten ungebrenzt lang für lau zocken können.

Zu guter Letzt könnt ihr noch eine Option aktivieren, mit der sich eure PS3 automatisch anschaltet und dann zum Beispiel Demos, Patches other neue Firmware-Updates selbstständig runterlädt.

Read this next