Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rare packt das Holodeck wieder aus: "Ihr werdet es eines Tages zuhause haben"

"Es wird eine Reise"

Rare-Boss Scott Henson hat auf der Develop einen Klassiker der Videospiele-Zukunftsmusik wieder ausgepackt. Das aus Star Trek – The Next Generation bekannte Holodeck. Seiner Ansicht nach wird man eine solche Vorrichtung irgendwann zu Hause haben.

"Ich werde euch nicht das exakte Datum geben, aber irgendwann werdet ihr ein Holodeck in eurem Zimmer haben. Denkt eine Sekunde darüber nach", zitiert eg.net Henson.

"Denkt an all die Filme mit denen wir aufgewachsen sind und die Dinge, die uns in vielerlei Hinsicht dazu inspirierten, die Sorte Entertainment zu erschaffen, die wir jetzt machen. Wir befinden uns auf diesem Weg. Wir befinden uns definitiv auf diesem Weg."

Bis dahin werde es allerdings noch etwas dauern, was er anhand einer Analogie aus dem aktuellen Leben erläutert

"Man sieht die Fortschritte bei Fernsehern. Als wir 2005 aufstanden und sagten, 'jetzt bricht die HD-Ära an' und 'HD ist jetzt' – ich erinnere mich daran, weil ich die Rede schrieb und 2005 auf der GDC war und wir Fernseher verschenkten, das war großartig. Und hier sind wir nun in 2011 und HDTVs sind ziemlich verreitet, aber immer noch nur in etwa der Hälfte der Haushalte weltweit. Es ist noch nicht überall", fügt er hinzu.

"Wird es das Holodeck geben? Es wird eine reise. Ich glaube nicht, dass es ein exaktes Datum geben wird."

Read this next