Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Red Thread zeigt erste Impressionen aus Draugen

'Gone Home trifft Amnesia.'

Ragnar Tornquists Studio Red Thread hat einen Trailer zum kommenden First-Person-Survival-Horror-Spiel Draugen veröffentlicht, den man am Wochenende bereits auf dem EGX-Rezzed-Event zeigte.

Zwar konzentrierte man sich am Wochenende während der Präsentation von Red Thread mehr auf Dreamfall Chapters, allerdings gab es auch einen kleinen Ausblick auf Draugen.

Draugen spielt im Norwegen der 1920er Jahre und soll euch das das Fürchten lehren, während ihr die Spielwelt erkundet.

„Es ist wie ein Mix aus HP Lovecraft und Dostoyevsky", sagt Tornquist. „Oder Gone Home trifft Amnesia."

Draugen soll im kommenden Jahr erscheinen und VR-Headsets wie das Oculus Rift unterstützen. Eine Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung wird Red Thread zufolge bald starten.

Auf YouTube ansehen

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
In diesem artikel

Draugen

PS4, Xbox One, PC, Mac