Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rumble-Sixaxis bei Entwicklern

Sagen Insider

Die Veröffentlichung eines neuen Sixaxis-Controllers inklusive Rumble-Funktion gilt als so gut wie sicher, aber eine Ankündigung von Sony steht weiterhin aus. Aber wie lange noch? Nach Angaben von Inner Bits haben mehrere Sony-Entwickler bereits entsprechende Controller erhalten.

Eine offizielle Enthüllung wird für die nächsten zwei bis drei Monate erwartet, also möglicherweise auf der Games Convention oder der Tokyo Game Show. Interessant ist aber auch ein weiterer Aspekt. Demnach tauscht man derzeit bereits im Stillen Sixaxis-Controller mit neuen Versionen aus. Bei dieser verbesserten Variante hat Sony angeblich die Genaugigkeit der Bewegungssensoren optimiert.

Die zum Launch ausgelieferten Sixaxis-Controller lieferten offenbar kein perfektes Ergebnis. Weitere Details oder eine Stellungnahme von Sony liegen derzeit nicht vor.

Read this next