Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Scarface: Vivendis Aussage zur angeblichen Beschlagnahmung

EU-Version zu brutal für Deutschland

Die EU-Versionen von Vivendis Actionspiel Scarface: The World Is Yours sind offenbar von einem bayrischen Gericht beschlagnahmt worden.

Wir haben direkt bei Vivendi Games diesbezüglich nachgefragt, allerdings wollte man den Sachverhalt nicht näher kommentieren.

Lediglich folgende Stellungnahme gab man ab: "Die EU-Versionen von Scarface wurden von der BPjM indiziert und im Listenteil B aufgenommen. Spiele, die in Listenteil B (und D) aufgelistet sind, unterliegen einem absoluten Verbreitungsverbot, d.h. diese Spiele dürfen nicht beworben, vertrieben, sonst zugänglich gemacht oder mit der Absicht späteren Vertriebs vorrätig gehalten werden."

"Wir möchten darauf hinweisen, dass Vivendi Games Deutschland Spiele ab ihrer Indexierung (egal, in welchem Listenteil sie aufgeführt werden) nicht mehr für den Weitervertrieb in Deutschland ausliefert", heißt es darin weiter.

Glücklicherweise gibt es aber noch eine deutsche Version von Scarface: The World Is Yours, die Ihr natürlich weiterhin im Handel findet.

Read this next