Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sega entlässt 400 Mitarbeiter

Aufgrund weiterer Verluste

Aufgrund von Kosteneinsparungen im Zuge weiterer Verluste will Sega insgesamt 400 Mitarbeiter entlassen.

Zuvor wurden bereits 110 unprofitable Spielhallen aufgegeben und die Gehälter und Boni für das Management gekürzt. Durch die Reduzierung der Belegschaft um 400 Angestellte kommt Sega nun auf eine Gesamtzahl von knapp über 3.000 Mitarbeitern.

Für die neun ersten Monate des aktuellen Geschäftsjahres meldete der Publisher einen Verlust von 15,77 Milliarden Yen (~101 Millionen Euro), im Vorjahr war es noch ein Gewinn von 49,38 Milliarden Yen (~317 Millionen Euro).

Der operative Verlust liegt bei 1,53 Milliarden Yen (~9,8 Millionen Euro), 2006 erzielte man noch einen operativen Gewinn von 75,2 Milliarden Yen (~483 Millionen Euro).

Während man bisher einen Gewinn von einer Milliarde Yen (~Sechs Millionen Euro) für das Gesamtjahr prognostizierte, rechnet man nun mit einem Verlust von 26 Milliarden Yen (~167 Millionen Euro).

Read this next