Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

SEGA kickt Sidekicks: Sonic flitzt allein durch "Project Needlemouse"

Das Ende der Freakshow.

Wie sich herausstellt, ist es nicht ganz einfach, eine Nachrichtenmeldung mit vor Freude in die Höhe gestreckten Händen zu tippen. Doch da muss ich jetzt durch: SEGA hat im Verlauf der vergangenen Woche nämlich ein kleines Elimination-Game mit einer Collage möglicher zusätzlicher Charaktere im kommenden Sonic-Spiel „Project Needlemouse“ gespielt. Mit einem mehr als nur erfreulichen Ergebnis.

Die in den vergangenen Jahren immer absurdere Freakshow komplett irrelevanter „Charakter“-Anhängsel hat mit dem nächsten Auftritt des blauen Igels ein Ende. Weder Amy, noch Big the Cat, noch Tails oder Knuckles drängen sich neben Sonic ins Rampenlicht und verbrauchen kostbare Entwicklungszeit, die lieber in Leveldesign oder Steuerung gegangen wäre.

Vielleicht gelingt sie ja diesmal, die mehrfach angekündigte, dann aber wieder in den Sand gesetzte Wiederbelebung von SEGAs einstmals so populärem Maskottchen. Ein ebenfalls auf der verlinkten Seite gezeigtes frühes Artwork zeigt jedenfalls eine ziemlich klassisch anmutende robotische Krabbe.

Read this next