Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony darf PlayStation Network in Japan noch nicht wieder online bringen

Behörden nicht mit Sicherheit zufrieden

Die japanischen Behörden sind offenbar noch nicht ganz mit der Sicherheit des PlayStation Networks zufrieden beziehungsweise überzeugt davon und deshalb darf Sony das Netzwerk in Japan auch noch nicht wieder online schalten.

"Wir haben uns am 6. und 13. Mai mit Sony getroffen und verlangen im Grunde genommen zwei Dinge von ihnen", verrät Kazushige Nobutani vom japanischen Wirtschaftsministerium gegenüber Dow Jones Newswires.

Eines davon seinen "vorbeugende Maßnahmen", die man auf seiner Pressekonferenz vom 1. Mai ankündigte und die man bislang als "unvollständig" bezeichnet. Der zweite Punkt dreht sich darum, wie Sony das Vertrauen der Kunden wieder zurückgewinnen möchte.

"Es gab in der Vergangenheit ähnliche Fälle bei anderen Firmen und wir möchten von Sony wissen, ob ihre Sicherheitsmaßnahmen im Vergleich zu Gegenmaßnahmen, die in der Vergangenheit unternommen wurden, gut genug sind."

Read this next