Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony dementiert Rumble-Sixaxis

Berichte sind falsch

Geschichte wiederholt sich. Den Eindruck könnte man mitunter bekommen, wenn man das Vorspiel der Ankündigungen von zwei Dingen betrachtet: Die neue PSP und die Preissenkung der PlayStation 3 in den USA. Stets tauchten weitere Gerüchte dazu auf und immer wurden sie dementiert. Heute gehts mal wieder um einen möglichen Sixaxis-Controller mit Rumble-Funktion.

Vergangene Woche behauptete die Seite Inner Bits, dass entsprechende Prototypen schon an die Entwickler geschickt wurden. Laut Sonys Dave Karraker stimmt das allerdings nicht. "Wir haben keine Rumble-Funktion hinzugefügt und haben diesbezüglich auch keine Ankündigung zu machen", so Karraker.

Er erklärt weiter: "Von Zeit zu Zeit nehmen wir an unserern Controllern oder Systemen kleine Umgestaltungen vor. Wir haben den Entwicklern kürzlich einige neue Prototypen mit leicht verbesserter Sensitivität der Analog Sticks und Bewegungssensoren innerhalb des Sixaxis-Controllers zukommen lassen. Das ist kein neues Pad, sondern ein Teil des normalen Entwicklungs- und Evolutionsprozesses von Controllern."

Read this next