Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony: Exklusivität schränkt ein

Spiele sollen so groß wie möglich sein

Vollständige Exklusivität von Third-Party-Spielen kann nach Ansicht von Sonys Scott McCarthy, Senior Brand Manager für MLB: The Show, die Hersteller beziehungsweise die Spiele selbst einschränken.

"Macht man einen Titel exklusiv, limitiert man seine werbetechnische Wirkung. Das möchten wir nicht", so McCarthy gegenüber ScrawlFX.

"Wir wollen, dass die Spiele so groß wie möglich werden - das ist toll für die Industrie. Wir arbeiten sehr eng mit unseren [Third-Party] Publishern zusammen, aber nicht notwendigerweise, um Spiele exklusiv zu bekommen, sondern exklusive Teile davon."

Als Beispiel dafür nannte er etwa die Joker-Challenge-Maps für die PS3-Version von Batman: Arkham Asylum.

Read this next