Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony: LittleBigPlanet wird Systemseller

'Unsere Zielgruppe ist jeder'

LittleBigPlanet ist wohl einer der innovativsten und ungewöhnlichsten Titel, die sich derzeit in der Entwicklung befinden. Und Sony hat ein großes Vertrauen in das Spiel von Media Molecule.

Selbst dann, wenn LittleBigPlanet im gleichen Zeitraum erscheint wie Fortsetzungen solch bekannter Marken wie Gears of War, FIFA oder Guitar Hero.

"Unsere Zielgruppe ist jeder", so Associate Producer Eric Fong gegenüber GamesIndustry. "Es hat genug Komplexität, damit es die Leute für viele Stunden spielen und Spaß haben können. Gleichzeitig könnt Ihr auch als Casual-Gamer einfach durchlaufen, es spielen und Spaß haben. Alles, was man in den Entwicklerlevels sieht, lässt sich auch von den Spielern erstellen."

Dementsprechend ist Fong recht zuversichtlich, was das Potential des Spiels betrifft: "Es wird ein Systemseller. Es hat nicht nur die Platforming-Erfahrung, die eine Menge andere Spiele haben werden, sondern auch diese Kreativität, die wirklich LittleBigPlanet-exklusiv ist."

Events wie die Comic-Con oder die demnächst stattfindende Games Convention sind ein wichtiger Schritt in der Vorstellung des Spiels. "Wie erklärt man das Spiel... ohne das man seine Hände selbst anlegt? Es ist schwierig zu realisieren. Wir waren in der Lage, es einige der Kunden spielen zu lassen und sie lieben es", so Fong. Auf der Comic-Con in San Diego war der LittleBigPlanet-Stand dementsprechend stets gut besucht.

Read this next