Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony sichert sich den Namen 'Starhawk'

Und nährt damit Spekulationen

Durch die Registrierung des Markenzeichens Starhawk nährt Sony Computer Entertainment America Spekulationen hinsichtlich eines Warhawk-Nachfolgers.

"Sony kommentiert keine Gerüchte und Spekulationen", heißt es dazu von Sony Computer Entertainment Europe. Außerdem werde man nicht über die Zukunftspläne der Marke Warhawk plaudern.

Im Januar gründeten Dylan Jobe und einige ehemalige Entwickler von Warhawk das neue Studio LightBox Interactive, das angeblich an einer Art "Warhawk im Weltraum" arbeiten soll.

Bestätigen wollte Dylan Jobe das nicht, allerdings gab er folgenden Kommentar ab: "Es ist noch deutlich zu früh, um irgendetwas zu kommentieren. Ich kann Euch aber sagen, dass wir an aufregenden Sachen arbeiten, die Warhawk-Fans und neue Spieler lieben werden."

Auf der Website von LightBox heißt es außerdem, dass man eine mehrjährige und sich über mehrere Titel erstreckende Partnerschaft mit Sony Computer Entainment America eingegangen sei.

Weltraum klingt jedenfalls immer gut. Inbesondere, wenn man Wing Commander, FreeSpace und Co. mag. Und in unserem Warhawk-Test erwies sich der Titel damals als guter Multiplayer-Shooter. Klingt nach einer guten Kombination.

Read this next