Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony verspricht der PlayStation Portable "das beste Jahr" in Sachen Spiele

Keine "Pläne" für die PSP 4000

Im exklusiven Interview mit unserer britischen Business-Schwester, gamesindustry.biz, hat Sonys John Koller für dieses Jahr ein gesteigertes Engagement in Sachen PSP-Software angekündigt.

"Es kommt sehr viel Software. Wir konzentrieren uns sehr auf die Software. Und ich denke nicht, dass das eine Überraschung ist, angesichts dessen, dass dieses das beste PSP-Software-Jahr aller Zeiten wird." rückwärtsargumentiert der amerikanische Hardware Marketing Boss. "Es gibt gewisse, große Franchises, die die Leute sehr aufregend fänden, wenn sie von der Konsole auf die PSP kämen."

"Dieses Jahr ernten wir die Früchte unserer Arbeit. Wir haben schon viel darüber gesprochen, aber wir haben erst ungefähr die Hälfte des Line-Ups gezeigt". Damit meint er ohne Zweifel das PSP-LittleBigPlanet, MotorStorm, die erst im Februar angekündigt wurden. Die andere "Hälfte bis Dreiviertel" des Kaders werde man in den Monaten vor der Er enthüllen.

Weiterhin spricht er tiefergehend über die Ursachenforschung im Hause Sony. "[Die User] wollen die Spiele auch finden können, die oftmals mangelhaft vermarktet werden. Wenn man sie nicht in den Regalen finden kann, wissen die Kunden nicht, dass sie existieren." Ein Identitäts- und Qualitätsproblem bei weiten Teilen der Spiele scheint er also eher nicht zu sehen.

Bei all der Konzentration, die Spiele zu pushen, sieht Koller aber keine Notwendigkeit für eine erneute Hardware-Revision: "Wir haben im Moment keine Pläne für die PSP 4000", was natürlich nicht heißt, dass sie nicht schon in irgendeiner planmäßigen Form existiert. Auf den Wunschzettel für dieses Jahr würden wir sie aber trotzdem noch nicht schreiben.

Read this next

Alexander Bohn-Elias Avatar
Alexander Bohn-Elias: Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Verwandte Themen
PS3