Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sonys John Koller: 'PlayStation 3 ist noch immer in Erstkäufer-Phase'

Für die Technikinteressierten

Sonys PlayStation 2 geht 2009 in ihr neuntes Lebensjahr und ist noch immer ein gutes Stück davon entfernt, vom Markt zu verschwinden.

Die PlayStation 3 befindet sich hingegen nach Aussagen von Sonys John Koller noch immer in ihrer "Erstkäufer-Phase".

"Die PlayStation 3 ist noch immer in ihrer Erstkäufer-Phase und spricht die Technikinteressierten Kunden an", so Koller gegenüber Gamasutra. "Sie interessieren sich für die Multifunktionalität des Systems."

Die Zielgruppe der PlayStation 2 habe sich mittlerweile verändert, weswegen die Konsole nun eher bei "jungen Familien" und Leuten mit geringerem Einkommen das Interesse erwecke.

Und auch Sonys Handheld hat er natürlich nicht vergessen: "Die PSP spricht, aus einer Handheld-Perspektive heraus gesehen, mehr eine 13 bis 17 Jahre alte, multikulturelle und auch hier ein wenig einkommensschwache Zielgruppe an", sagt Koller.

Read this next