Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

South Park: The Fractured But Whole lässt euch als Mädchen spielen

Im Vorgänger war es storytechnisch nicht möglich.

In South Park: The Fractured But Whole könnt ihr diesmal auch ein Mädchen spielen, was im Vorgänger noch nicht möglich war.

„In Stick of Truth waren wir halb durch das Spiel und kamen bei der Story zu der Girls-Mission. Sie waren eine Fraktion in der Fantasy-Welt. Und dann sagt jemand: 'Was, wenn du ein Mädchen sein willst'?", so Matt Stone gegenüber Entertainment Weekly.

„Narrativ hat es nicht funktioniert. Wir hätten das ganze Spiel in die Tonne treten müssen, also beließen wir es einfach dabei. Diesmal wollten wir es offensichtlich hinzufügen."

Spielt ihr ein Mädchen, hat das auch Einfluss darauf, wie manche Charaktere auf euch reagieren.

„Die Jungs sind kleine Jungs, weil es nun mal eine Story über kleine Jungs ist, die durch die Gegend rennen. Also würden sie sich nicht dafür [dass der Protagonist ein Mädchen ist] interessieren? Das erscheint mir merkwürdig", so Stone.

„In der Serie schien es sie immer zu interessieren. Sind sie also dumm oder wissen sie es nicht? Verbergt ihr es? Oder interessiert es sie absolut und sie behandeln euch anders? Letzten Endes haben wir das bei verschiedenen Charakteren unterschiedlich gehandhabt."

„Hier etwas einzuführen, von dem wir dachten, dass es einfach nur ein cooles Feature sein würde, war ein witziges Abenteuer. Ihr seid ein Mädchen! Aber nun werden sie euch anders behandeln."

Wie Stone außerdem angibt, spielt er immer weibliche Charaktere, wenn er die Möglichkeit dazu hat: „Wir dachten uns, dass das jeder tun wird."

South Park: The Fractured But Whole erscheint am 6. Dezember 2016 für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One und ist als Standard Edition und Collector's Edition vorbestellbar.

Read this next