Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Spec Ops: The Line ist von Steam verschwunden - Das ist der Grund

Im Einsatz vermisst.

Update vom 31. Januar 2024: Ausgelaufene Lizenzen sind der Grund dafür, warum Spec Ops: The Line nicht mehr auf Steam erhältlich ist.

"Spec Ops: The Line wird nicht mehr in Online-Shops erhältlich sein, da mehrere Partner-Lizenzen für das Spiel auslaufen", teilt Publisher 2K mit.

"Spieler, die das Spiel gekauft haben, können es weiterhin herunterladen und ohne Unterbrechung spielen. 2K möchte sich bei der Spieler-Community bedanken, die das Spiel unterstützt hat, und wir freuen uns darauf, euch im Laufe dieses Jahres und darüber hinaus weitere Angebote unseres Labels zu präsentieren."

Dass der Titel aktuell noch auf anderen Plattformen verfügbar ist, liege nach Angaben des Publishers an Unterschieden beim Delisting-Verfahren.


Erstmeldung vom 30. Januar 2024: Spec Ops: The Line ist gestern plötzlich von Steam verschwunden.

Stand jetzt könnt ihr den Titel aus dem Jahr 2012 dort nicht mehr kaufen.

Der Grund ist derzeit unklar

Besucht man die vorherige Produktseite, heißt es dort: "Spec Ops: The Line ist nicht mehr im Steam-Shop verfügbar."

Die Gründe sind aktuell unklar, zumal das Spiel im Xbox Store, bei GOG sowie bei Drittanbietern weiter erhältlich ist.

Ursprünglich wurde Spec Ops: The Line vom deutschen Studio Yager entwickelt und von 2K vertrieben.

Ursache könnte womöglich eine ausgelaufene Musiklizenz oder ähnliches sein. Für seine Story wurde das Spiel einst gelobt, große Erfolge konnte es jedoch nicht erzielen.

Read this next