Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Spielberg: Filme sind wie Spiele

Sie dienen als Inspiration

Regisseur Steven Spielberg ist der Ansicht, dass sich Filmemacher heutzutage immer mehr von Videospielen inspirieren lassen.

"Ich glaube, sie lernen etwas von den Videospielen", sagt er im Gespräch mit Yahoo. "Filme fangen an, immer mehr und mehr wie Videospiele auszusehen. Zum Beispiel diese digitalen Einführungssequenzen, die man in Spielen sieht, bevor der Spieler die Kontrolle übernimmt."

"Eine Menge Filme tun das, etwa dieser Streifen namens Wanted mit Angelina Jolie und James McAvoy. Er hatte viele Elemente aus Videospielen. Das Gleiche gilt für Das Bourne Ultimatum in Bezug auf die schnellen Schnitte und die Perspektive der Kamera."

Nach Boom Blox werkelt Spielberg derzeit gemeinsam mit EA am Projekt LMNO, das auf eine "filmtypische Story" setzt und für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen soll. Weitere Details sind bislang nicht bekannt.

Spielberg hat außerdem eine Vorliebe für Rock Band, allerdings nur als Drummer. "Etwas, was ich kann, ist die Trommel zu treffen. Also tue ich das", sagt er.

Read this next