Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Spyro-Studio ist unabhängig, unterzeichnet direkt bei Microsoft fürs nächste Spiel

Toys for Bob mit neuem Projekt.

Toys for Bob, das inzwischen unabhängige Spyro-Studio, hat Berichten zufolge eine Vereinbarung mit Microsoft über ein erstes Projekt getroffen. Beide Parteien sind sich angeblich über den Deal einig.

Toys for Bob kramt in der Spielzeugkiste

Jaz Corden von Window Central schreibt über die neuen Wege von Toys for Bob. Das Studio, das für Titel wie Skylanders, Crash Bandicoot 4 und die Spyro-Remaster entwickelt hat, soll nun eine mögliche Partnerschaft mit Microsoft prüfen. Erst im Januar dieses Jahres trennte sich das Entwicklerstudio von Activision, um unabhängig zu werden.

Laut Corden passte die Kultur von Toys for Bob "nicht gut zu den oft restriktiven Unternehmensvorgaben von Activision" passte. Dennoch wollte das Studio auch in Zukunft mit Activision und Microsoft zusammenarbeiten. So wie es aussieht, scheint das Studio ein paar erfolgreiche Gespräche in diese Richtung geführt zu haben.

Während eines kürzlichen Townhall-Meetings wurde Microsoft auf die Ausgliederung von Toys for Bob angesprochen. Im Zuge dieses Gespräches soll Matt Booty, Leiter der Xbox-Abteilung für Spielinhalte, gesagt haben, dass der Spyro-Entwickler eine Vereinbarung mit Microsoft über ein erstes, unabhängiges Spiel getroffen hat. Weiter auf den Titel eingehen wollte Booty nicht, es soll aber "ähnlich sein wie die Spiele, die Toys for Bob in der Vergangenheit gemacht hat".

Read this next