Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sqrxz von den Giana's-Return-Machern

Sprung ins kalte Wasser

Sqrxz ist laut den Entwicklern das Geräusch, wenn man Ungeziefer mit dem Fuß zerquetscht. Außerdem seien es die besten Buchstaben des Alphabets. Darüber darf man geteilter Meinung sein. Unbestritten jedenfalls ist, dass Sqrxz einen Blick wert ist.

Einige der Macher von Giana's Return sehen das auch so und haben das vor Jahren auf Taschenrechnern von Texas Instruments in Schulen kursierende Jump & Run just mit bunter Grafik versehen für PC und Amiga neu aufgelegt.

18 Levels astreiner Hüpfspaß erwarten euch. Die Entwickler selbst beschreiben ihr Spiel wie folgt: „Sqrxz erfordert schnelle Reflexe und ist ein simples, den Kopf explodieren lassendes Jump'n'Run-Puzzle-Spiel mit hohem Frustfaktor.“ Was soll man dazu noch mehr sagen? Vielleicht noch, dass Sqrxz nichts kostet.

Ganz recht, ihr dürft es euch gratis auf sqrxz.de legal herunterladen. Der Auffassung, dass etwas, das nichts kostet, auch nichts wert, widerspricht Produzent Shahzad Sahaib gegenüber Eurogamer.de: „Es gibt natürlich Dinge, die nichts kosten und ihre Zeit nicht wert sind. Allerdings gibt es auch Dinge die nichts kosten und entsprechende Aufmerksamkeit verdienen. Ob Sqrxz die Zeit wert ist, muss man schon selbst rausfinden.“

Schnickschnack, sie ist es definitiv! Andere Entwickler verkaufen solche Werke für Nintendo DS und verdienen Geld damit.

Read this next