Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Square Enix: Neues Action-Rollenspiel mit Unreal Engine 3

Wird intern entwickelt

Einer der ersten Square-Enix-Titel mit Unreal Engine 3 wird ein Action-Rollenspiel, wie die neue Ausgabe der Famitsu (via Andriasang) verrät.

Das Spiel wird demnach intern unter der Leitung von Ryutaro Ichimura (Dragon Quest 9) entwickelt. Einen konkreten Namen für das Projekt nennt man zwar bislang nicht, allerdings wird es kein Dragon Quest oder Final Fantasy.

Um sich auf die Entwicklung vorzubereiten, reisten Ichimura und Teammitglieder in den letzten zwei Jahren rund um die Welt, um Nachforschungen zu betreiben und Nutzer im Hinblick auf Stil und Gameplay für das Spiel zu befragen.

Artwork zum Spiel

Derzeit arbeiten rund 35 Mitarbeiter an dem Titel, allerdings will Square Enix das Team noch deutlich vergrößern. Auf welchen Plattformen das Spiel erscheinen wird, steht bislang noch nicht fest, allerdings hat man die Konsolen im Visier. Je nachdem, wann das Projekt fertig ist, könnte man auch Next-Gen-Plattformen in Betracht ziehen.

Artworks aus dem Magazin zeigen Gebäude und Charaktere, die eher einem westlicheren Stil entsprechen, allerdings will man laut Ichimura nicht unbedingt nur Spieler aus Übersee ansprechen. Stattdessen möchte man vielmehr zeigen, dass auch japanische Entwickler Spiele entwickeln können, die weltweit Spieler ansprechen.

Nichtsdestotrotz arbeitet man auch mit Mitarbeitern außerhalb Japans zusammen, um sicherzustellen, dass die Umgebung auch realistisch rüberkommt und natürlich wirkt.

Read this next