Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Starbreeze lizenziert Unreal Engine 3

Für mehrere Jahre

Wie das schwedische Entwicklerstudio Starbreeze (The Darkness, Chronicles of Riddick) heute bekannt gab, hat man sich Epics Unreal Engine 3 für mehrere Jahre lizenziert.

"Wir haben verschiedene Game-Engines auf dem Markt in Betracht gezogen und kamen zu dem Schluss, dass die Unreal Engine 3 die beste Lösung für unsere Bedürfnisse darstellt", sagt CEO Johan Kristiansson dazu.

In welchem Spiel die Engine genau zum Einsatz kommt, verrät man nicht. Man gibt lediglich an, dass man derzeit mit Publisher EA an einer "großen Produktion" arbeitet. Möglich also, dass die UE3 schon das Grundgerüst dafür bildet.

Gerüchten zufolge, die schon seit Jahren die Runde machen, handelt es sich dabei um ein neues Syndicate.

Erst im vergangenen Jahr hatte EA etwa neue Syndicate-Markenzeichen registriert, nur einer von vielen Hinweisen auf ein mögliches Revival der Reihe.

Read this next