Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Steam unterstützt jetzt offiziell den Pro Controller der Nintendo Switch

In der neuesten Client-Beta.

Verwendet ihr die neueste Steam-Client-Beta, habt ihr nun die Möglichkeit, den pro Controller der Nintendo Switch am PC zu benutzen.

"Wir denken, dass es ein tolles Gerät mit einem Feature-Set ist, das gut zu unserem Steam-Katalog passt", heißt es in einem Blogeintrag von Valve.

"Das D-Pad eignet sich ideal für Kampfspiele und Plattformer. Und der Gyroskopsensor verbessert das Zielen in Actionspielen und First-Person-Shootern."

Nutzbar war der Pro Controller am PC dank Bluetooth schon seit einer Weile. Allerdings brauchte es ein Programm eines Drittherstellers, damit das Ganze effektiv funktioniert. Durch den Steam-Support sollte alles reibungsloser ablaufen.


Hier bekommt ihr einen Pro Controller. (Amazon.de)


Wie ihr alles einrichtet, erfahrt ihr über den obigen Link zum Blogeintrag von Valve.

Read this next